Der Status des B2B-E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing wird häufig als der effektivste Kanal zur Generierung von Leads für B2B-Unternehmen genannt. Doch wie häufig nutzen Sie E-Mail zur Kommunikation, zur Kontaktpflege und zum Verkauf? Und erzielen Sie damit die gewünschten Ergebnisse?
In dieser brandneuen Studie haben wir analysiert, wie 1‘000 B2B-Unternehmen das E-Mail-Marketing einsetzen. Während einer 90-tägigen Testphase haben wir Daten zu ca. 4‘500 Marketingkampagnen erfasst. Jetzt veröffentlichen wir die wichtigsten Ergebnisse zur Häufigkeit von Design, Personalisierung, CTAs und Abonnementverwaltung von E-Mails.
Wenn Sie als Marketing-Fachkraft im B2B tätig sind, sollten Sie diese Studie unbedingt lesen!
In diesem neuen Bericht erfahren Sie Folgendes:
- Warum die Mehrzahl der B2B-Unternehmen beim E-Mail-Marketing scheitert
- Wichtige Erkenntnisse, was „Best-in-Class“-E-Mail-Marketingkampagnen ausmacht
- Best-Practice-Tipps, wie Sie Ihre Umsätze mit E-Mail-Marketing steigern können