Es gibt 7 Phasen in einer typischen B2B Customer Journey, und jede Phase dieser Reise erfordert einen anderen Marketingansatz, um Ihre Kunden davon zu überzeugen, weiterhin Ihrer Marke treu zu bleiben.
Die richtige Marketingstrategie, die bei jedem Schritt der Customer Journey eingesetzt wird, hilft Ihnen, den Wert Ihrer Kundenbeziehungen langfristig zu steigern, die Abwanderung zu verringern und die Markenbindung zu erhöhen.
Konkret gesagt, hilft Ihnen Customer Journey Marketing:
- Den Weg des Kunden abbilden - die Bedürfnisse des idealen Käufers verstehen und Ihr Marketing so ausrichten, dass es an jedem Kontaktpunkt ankommt.
- Steigern Sie Engagement und Konversionen - implementieren Sie datengestützte Strategien, um Leads zu pflegen und Verkäufe zu fördern.
- Machen Sie aus Interessenten Fans: Fördern Sie Vertrauen und Loyalität während der gesamten Customer Journey und schaffen Sie langfristige Markenbotschafter.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Aufgabe erfolgreich meistern!