Wie viele Apps benutzen Sie?
Wenn Sie dem Durchschnitt entsprechen, mindestens 40.
Aber warum so viele?
Natürlich nutzen wir Apps, weil sie unser Leben einfacher machen.
Apps sind schnell und effizient. Den gleichen Vorteil haben sie auch für die Geschäftswelt.
Unternehmen nutzen durchschnittlich 75 Technologien, um Ihr Geschäft auszubauen. Und je grösser Ihr Unternehmen ist, desto mehr Apps werden Sie verwenden – bis zu 200 Apps!
Ein integriertes Tech-Stack wird schnell zur Norm. Auch wir haben das aus erster Hand erfahren.
Die Nachfrage nach integrierter Technologie in unserem App Store hat dazu geführt, dass inzwischen mehr als 100 Apps direkt mit SuperOffice CRM integriert sind.
Warum? Weil Unternehmen ihre Kundendaten mehr nutzen wollen – denn Kundendaten fördern das Unternehmenswachstum.
Das CRM unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung Ihrer Kundeninformationen und Kundenbeziehungen und führt zu einer mehr kundenorientierten Organisation. Es ist von sich aus unglaublich leistungsfähig.
Aber Integrationen bringen CRM noch einen Schritt weiter.
CRM-Integrationen machen Ihr CRM noch leistungsfähiger und verschaffen Ihnen Zugang zu mehr Wissen, Erkenntnisse und Daten - nahtlos. Nun gibt es Tausende von Plattformen, die Sie dabei unterstützen können, aber es kommt darauf an, wie Sie sie zusammen nutzen.
Werfen wir einen genaueren Blick auf CRM-Integrationen, die Vorteile und einige Beispiele dafür, wie Integrationen Ihre CRM-Plattform aufwerten können.
(In Eile? Dann springen Sie zu den guten Nachrichten – den Integrationen.)
Wir behandeln folgende Themen:
- Was sind CRM-Integrationen?
- 3 Gründe für die Implementierung von CRM-Integrationen
- 7 CRM-Integrationen, die sie benötigen, um ihr Tech-Stack auszubauen
- Fazit
Was sind CRM-Integrationen?
Bei CRM-Software geht es vor allem um die Pflege von Beziehungen, sowohl zu neuen als auch zu Bestandskunden.
Es ist eine Technologie, die Unternehmen hilft, die Art und Weise, wie sie diese Beziehungen pflegen und verwalten, zu modernisieren, um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Bei CRM-Integrationen geht es darum, wie Sie Ihre CRM-Software nahtlos mit Anwendungen von Drittanbietern verbinden können.
In der Praxis sollten die Daten von Ihrem CRM in eine andere Anwendung übertragen werden können und umgekehrt. Der Zweck von CRM-Integrationen besteht darin, dass Sie nicht zwischen verschiedenen Systemen hin- und herwechseln müssen.
Wenn alle Ihre Kundendaten miteinander verbunden sind, können Sie intelligentere, persönlichere Entscheidungen treffen. Und das führt zu zahlreichen geschäftlichen Vorteilen.
3 Gründe, warum Sie CRM-Integrationen in Ihrem Leben brauchen
Die Integration Ihres Tech-Stacks und die Aufrüstung Ihrer CRM-Plattform bieten zahlreiche CRM-Vorteile. Hier sind drei der besten:
1. Verbesserung der Kundenbetreuung und -kommunikation: Der Schlüssel dazu ist das Kundenerlebnis. Deshalb dürfen Sie keine Art der Kommunikation mit Ihren Kunden versäumen, sei es im B2B-Vertrieb, im Marketing oder im Kundenservice. Durch die Integration von kundenorientierten Plattformen können Sie alle Kundenkontaktpunkte erfassen.
Mit CRM-Integrationen haben Sie Zugriff auf alle Informationen, die Sie benötigen, um diese Geschäftsbeziehungen zu verbessern.
2. Steigerung von Effizienz und Organisation: Je weniger Informationen Sie über mehrere Systeme verteilt haben, desto produktiver sind Sie.
Mit CRM-Integrationen können Sie alle Informationen und Daten über Ihre Kunden anwendungsübergreifend miteinander verbinden, so dass Sie bei Bedarf leichter darauf zurückgreifen können. Keine Datensilos mehr.
3. Mehr Automatisierung in Ihren Arbeitsabläufen: Mit Integrationen können Sie Aufgaben und Prozesse automatisieren, die sonst nicht funktionieren würden.
Ohne eine Integration müssen zum Beispiel Besprechungseinladungen aus Outlook manuell in die CRM-Plattform eingegeben werden, damit Sie mit Ihrem Outlook-Kalender synchronisiert werden. Mit einer CRM-Integration werden sie automatisch hinzugefügt. Weniger Arbeit!
7 CRM-Integrationen, um Ihr Tech-Stack zu erweitern
1. Produktivität
Mehr als 80 % der Führungskräfte geben an, dass ineffektive Kommunikation die wichtigste Ursache für Produktivitätsprobleme ist.
Studien haben auch ergeben, dass ein typischer Vertriebsmitarbeiter fast 30 % seiner Zeit mit Dingen verbringt, die die Produktivität beeinträchtigen, wie die Suche nach Informationen, die Umwandlung von Dokumenten in PDF oder die Verwaltung von E-Mails.
Mit anderen Worten – es gibt Verbesserungspotenzial!
Glücklicherweise gibt es eine schnelle Lösung. SuperOffice-Integrationen wie ActivityBoard und PDF Manager sind nützliche, zeitsparende Anwendungen, die Sie Ihrem CRM hinzufügen können, um Ihre Produktivität zu steigern.
Mit Activity Board erhalten Sie eine bessere Visualisierung und Übersicht über Ihre Projekte, und PDF Manager hilft Ihnen, alle Ihre SuperOffice CRM-Dokumente mit einem Klick in PDF zu konvertieren.
Wir wissen, dass Sie viel zu tun haben. Sagen Sie also nein zu ineffektiver Kommunikation. Sagen Sie nein zur manuellen Konvertierung von CRM-Dokumenten in PDF.
Sagen Sie ja zu weniger, dafür produktiverer Arbeit!
2. E-Mails, Dokumente und Kalender
Marketer wissen, wie wichtig E-Mails sind, wenn es darum geht, Leads in Kunden zu verwandeln. Auch Vertriebsmitarbeiter verstehen den Wert.
Warum? Weil es eine der effektivsten Methoden ist, um neue Leads zu generieren.
Und wenn Sie mit Ihren E-Mails erfolgreich sind, werden diese E-Mails zu definitiven Verkaufsgesprächen.
Wussten Sie, dass sich 70 % der Unternehmer ausschliesslich auf einen digitalen Kalender verlassen?
Es ist also sinnvoll, Ihre E-Mails und Ihre Kalendertermine mit Ihrem CRM zu synchronisieren, damit alles miteinander verbunden ist.
Die Synchronisierung von E-Mails, Dokumenten und Kalenderdaten hilft Ihnen, die Kommunikation mit Interessenten und Kunden sowie die Buchung von Terminen zu beschleunigen.
Die Apps BookMyCalendar und EmailPreview sind zum Beispiel nahtlos in Ihr CRM integriert:
Mit BookMyCalendar können Ihre Kunden auf Ihren SuperOffice CRM-Kalender zugreifen, um effizienter und schneller Termine zu buchen. Mit EmailPreview können Sie den Inhalt all Ihrer archivierten E-Mails, Dokumente, PDF oder Bilder einsehen.
Ganz einfach, oder? Das sollte es auch sein.
Weniger Hin und Her mit Interessenten und Kunden bei der Buchung von Besprechungen (dies ist jetzt automatisiert) und weniger Klicks, um Inhalte einer E-Mail zu sehen, da sie direkt im CRM angezeigt werden (Minikarte).
3. Digitale Unterschrift
Immer mehr Unternehmen arbeiten papierlos. Und das aus gutem Grund!
Die übermässige Verwendung von Papier hat enorme Auswirkungen auf die Abfallmenge – und als ein Unternehmen, das sich stark für Nachhaltigkeit in der Wirtschaft einsetzt – könnten wir über diesen Trend und seine Auswirkungen auf die Umwelt nicht glücklicher sein.
Alltägliche Transaktionen werden zunehmend digital abgewickelt, wobei digitale Dokumente anstelle von Papier verwendet werden. Deshalb gehen die Unternehmen dazu über, rechtsverbindliche elektronische Unterschriften zu verwenden.
Apps wie GetAccept und Verified For SuperOffice helfen Ihnen dabei, alle elektronischen Dokumente innerhalb von Minuten statt Stunden digital zu unterschreiben, was Ihnen hilft, mehr Geschäfte viel schneller abzuschliessen. Eine Win-Win-Situation!
Die Unterzeichnung von Dokumenten erfordert oft ein langes Hin und Her – und man verliert leicht den Überblick, welche Version die aktuelle ist. Plattformen für digitale Unterschriften machen unnötige Prozesse überflüssig und erleichtern die Unterzeichnung von Dokumenten.
4. Business Intelligence und Berichterstattung
Mehr als 90 % der Unternehmen geben an, dass Entscheidungen auf der Grundlage von Daten unerlässlich sind.
Aber nur 57 % der Unternehmen tun dies auch tatsächlich.
Ein grosser Teil der Business-Intelligence-Systeme und des CRM umfasst die Analyse und das Verständnis von Daten, um intelligentere Entscheidungen zu treffen. So können Sie Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage von Fakten und nicht von Meinungen treffen.
Möchten Sie Ihre Entscheidungen stärker datengestützt treffen?
Hier sind vier Business-Intelligence- und Berichterstellungstools, die sich problemlos in SuperOffice CRM integrieren lassen:
- Amesto Insight: Visualisieren Sie Ihre CRM-Daten in Microsoft PowerBI. Alle Ihre Daten aus SuperOffice CRM werden in Microsoft PowerBI übertragen, was eine einfache Verarbeitung der Daten mit z. B. Microsoft Excel (und anderen Quellen) ermöglicht.
- Business Analyze für SuperOffice: Ihr One-Stop-Shop für die wertvollen Analysen, auf die es ankommt. Durch diese Integration erhalten Sie wichtige Berichtsfunktionen, Dashboards und Analysen - hochgradig optimiert für SuperOffice CRM.
- NPS für SuperOffice: Diese App verschafft Ihnen einen Überblick und Einblicke in die NPS-Gesamtpunktzahl Ihrer Kunden und ermöglicht Ihnen, die Customer Journey zu verbessern und zu optimieren.
- Nordeca Insight für SuperOffice: Planen Sie Ihre wichtigen Verkaufsaktivitäten effizienter mit diesem Standortanalysetool. Darüber hinaus können Sie ganz einfach mehr massgeschneiderte Interessenten finden.
Mehr Daten sind nicht immer unbedingt gut.
Aber mehr Daten, die leicht zugänglich, lesbar und umsetzbar sind?
Das ist etwas, wovon jedes Unternehmen profitieren kann.
5. Akquise und Datenqualität
Ein grosser Teil der Nutzung eines CRM-Systems ist die Fähigkeit, Leads zu verwalten.
Denn ohne Leads können Sie keine Geschäfte abschliessen, richtig?
Allerdings ist es so, 37 % der Marketer finden es schwierig, qualitative hochwertige Leads zu generieren.
Warum also nicht die Suche nach solchen Leads vereinfachen, indem man datenverbessernde Apps durch CRM-Integrationen nutzt? Auf diese Weise erhalten Sie neue Möglichkeiten für die Akquise und entfernen das Chaos der minderwertigen Leads (Sie wissen schon, die, die nie die Absicht haben zu kaufen).
SuperOffice CRM ermöglicht Ihnen die Integration von Anwendungen wie Bisnode Business Contracts und ByggFakta Live, so dass Sie die bereits vorhandenen Daten um weitere Interessentendaten ergänzen können.
- Mit Bisnode Business Contracts können Sie auf mehrere Millionen Entscheidungsträger und Unternehmen zugreifen.
- ByggFakta Live ermöglicht Ihnen die Integration mit der grössten Projektdatenbank in den nordischen Ländern, was Ihren Umsatz weiter steigert.
Zusammen ermöglichen Ihnen diese beiden Integrationen einen effizienteren Zugang zu den Informationen, die Sie für eine bessere, gezieltere und qualitativ hochwertigere Lead-Generierung benötigen.
6. CTI
Etwa 42 % der Vertriebsmitarbeiter finden, dass das Anrufen von Leads und potenziellen Kunden ein wertvoller Ansatz ist, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Das macht doch Sinn, oder? E-Mails und SMS sind viel leichter zu ignorieren als Anrufe.
Das einzige Problem? Anrufe haben keinen digitalen Fingerabdruck.
Durch die Integration von CTI-Tools (Computer-Telefonie-Integration) in Ihr CRM-System können Sie nicht nur Telefonanrufe effektiver verfolgen, sondern auch sicherstellen, dass die Informationen innerhalb des CRM-Systems mit den richtigen Kunden synchronisiert werden.
Der Prozess wird viel, sehr viel digitaler (er ist automatisiert), so dass Sie mehr Zeit damit verbringen können, Sie wissen schon… tatsächlich zuzuhören.
SuperOffice CRM-Integrationen ermöglichen Ihnen die Verbindung von Tools wie Amesto Phone Integration und CTI für SuperOffice für eine einfachere Konnektivität.
Mit diesen Integrationen können Sie Anrufe tätigen, verfolgen und Workflows auslösen – alles innerhalb von SuperOffice CRM.
7. ERP
ERP steht für Enterprise Resource Planning. Es ist der Prozess, in dem Unternehmen die wichtigsten Teile ihres Unternehmens integrieren. Ein ERP ist für Ihre Back-End-Kundenprozesse.
– CRM hingegen ist für unsere Front-End-Kundenprozesse gedacht, bei denen Sie mit Ihren Leads kommunizieren und in Kontakt treten.
SuperOffice CRM-Integrationen bieten die Fähigkeit, Ihre Back-End-Prozesse (ERP) und Ihre Front-End-Prozesse (CRM) miteinander zu verbinden - was zu einer Verschlankung Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse führt.
Wie cool ist das denn?
SuperOffice CRM-Integrationen schliessen die folgenden ERP-Anwendung ein:
- 24SevenOffice Sync: Bieten Sie Ihren Kunden einen besseren Service und arbeiten Sie produktiver.
- Azets Sync: Verknüpfen Sie Ihr Cloud-basiertes CRM mit Azets, um sicherzustellen, dass die richtigen Finanzinformationen (z.B. Rechnungsdaten) angezeigt werden, und synchronisieren Sie die wichtigen Lead-Daten.
- Azets Sync: Mit dieser Anwendung sparen Sie jede Menge Zeit, indem Sie Ihre Kundendaten zwischen beiden Systemen synchronisieren – so erhalten Sie eine vollständige 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden.
Auch Ihre Kunden werden davon profitieren, denn sie erhalten schnellere Antworten, weil die richtigen Personen den richtigen (und schnellen) Zugriff auf die richtigen und wichtigen Informationen haben.
Wie hört sich das an, wenn Sie Ihr Tech-Stack ausbauen wollen?
Fazit
CRM hilft Unternehmen. Geschäftsbeziehungen in grossem Umfang zu verwalten.
Und auch, wenn es uns schmerzt, es zuzugeben: CRM löst nicht jede geschäftliche Herausforderung.
(Obwohl, seien wir ehrlich – CRM löst sehr viele Herausforderungen.)
Genau hier kommen CRM-Integrationen ins Spiel. Sie machen aus einem leistungsstarken Tool ein noch leistungsstärkeres – und helfen Ihnen, produktiver, kooperativer und effizienter zu werden.
Und das Beste daran? Diese Anwendungen und Integrationen wurden alle für SuperOffice CRM entwickelt!
Sind Sie bereit, diese Integrationen in Ihre SuperOffice-Plattform zu integrieren?
Vereinbaren Sie noch heute einen Rückruf mit uns, um mehr über unseren App Store zu erfahren und darüber, wie er die Wachstumsziele Ihres Unternehmens unterstützen kann.