Die Herausforderung
Das Unternehmen FRECO Geo-Systeme aus Wörth am Main ist ein alteingesessener, innovativer Vertriebsprofi im Bereich der Geokunststoffe, Abdichtungen, Gabionen sowie im Lärm- und Erosionsschutz.
Ein Projekt von SuperOffice Deutschland (www.superoffice.de)
FRECO unterstützt die Bauindustrie bei der Planung und Umsetzung von Projekten jeglicher Grössenordnung. Dabei fungiert man quasi als Vermittler zwischen Kunden und Lieferanten. Dies umfasst nicht nur vertriebliche Aufgaben, sondern schliesst auch die technische Beratung mit ein. Komplexe Projekte werden direkt vor Ort mitbetreut.
Im Laufe der Zeit haben sich die Produktpalette und die Anwendungsgebiete ständig erweitert. So ist man in den vergangenen 25 Jahren durch problemorientierte, projektbezogene Produktentwicklung und Beratung stetig gewachsen und inzwischen in den wichtigsten Bereichen des Bauens vertreten. Das Auftragsvolumen entwickelte sich von einigen Hunderttausend in den zweistelligen Millionenbereich.
Der Erfolg
Inzwischen arbeitet FRECO schon fast so lange mit SuperOffice CRM, wie es SuperOffice gibt. Also seit mehr als 20 Jahren.
Jeder Mitarbeiter im Unternehmen arbeitet mit SuperOffice. „Anders, als mit einem CRM-System, hätte man die inzwischen rund sechseinhalbtausend Kundendatensätze mit mehr als 26'000 Personen auch nicht übersichtlich erfassen können“, sagt Matthias Schreck, Geschäftsführer der FRECO Geo-Systeme Vertriebsgesellschaft.
Man arbeitet stark in Projekten und bildet auch die Verkäufe damit ab. Da man SuperOffice schon so lange nutzt, hat man über Zeit natürlich einige alte Gewohnheiten und Nutzungsarten beibehalten. Natürlich bietet SuperOffice inzwischen andere Möglichkeiten, um beispielsweise Verkäufe abzubilden. Dessen ist man sich bewusst. An dieser Stelle spricht vor allem für SuperOffice, dass man alles bekommt, was man für die tägliche Arbeit benötigt und trotzdem das System flexibel an seine eigene Arbeitsweise anpassen kann - und nicht umgekehrt.
SuperOffice trägt einen grossen Teil zum guten Teamwork innerhalb des Unternehmens bei. Man arbeitet strukturierter und kann stets sehen, welcher Mitarbeiter gerade was tut, was grossen Nutzen für die Zusammenarbeit in Projekten mit sich bringt. „Man muss nicht mehr in Ordnern suchen, wie früher“, so Matthias Schreck und er fügt hinzu, dass die Mitarbeiter durch das Arbeiten mit SuperOffice CRM eine Zeitersparnis von ca. 30% bei der täglichen Arbeit erzielen. So gewinnt man Zeit, die man wiederum produktiv für andere Dinge nutzen kann.
Der Kundennutzen auf einen Blick:
- Flexibilität
- Übersichtlichkeit
- Transparenz
- Zeitersparnis von ca. 30%
Andere relevante Referenzen
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Media Focus
SuperOffice führt alle relevanten Informationen und Bedürfnisse einer Firma an einem Ort zusammen.
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klingler consultants ag
Die SuperOffice Dashboards bringen mir als visuellem Menschen sehr viel, um einen schnellen Überblick zu erfahren über alles was aktuell geschieht. Und es ist wirklich einfach. Wenn man mehr als zweimal klickt, hat man etwas falsch gemacht.
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PRO URBAN
Durch SuperOffice können wir ganz einfach und schnell Zielgruppen definieren